Workshop: Rechtsform


26. Mai 2021
13:00 - 17:00
Im Kalender speichern: iCal / webcal
Workshop: Rechtsform

ABGESAGT!

Herr Prof. Dr. Mensler ist seit 2012 Professor an der Westfälischen Hochschule. Durch seine langjährige Berufserfahrung als Rechtsanwalt kennt er sich bestens im Bereich Rechtsformen bei Neugründungen aus. Er ist Experte für zivil- und arbeitsrechtliche Themen. Hierzu führt er regelmäßig Veranstaltungen für verschiedene Institutionen in Verwaltung und Wirtschaft durch und berät nicht nur Einzelpersonen, sondern auch KMUs.

Der Workshop wird sich in einen theoretischen und praktischen Teil gliedern:

Im Theorieteil bekommst Du einen Überblick über die verschiedenen Rechtsformen und ihre Vor- und Nachteile. Neben dem allgemeinen Überblick wird Dich der Referent auch über die rechtlichen Besonderheiten aufklären und erläutert, welche Schritte zu Beginn notwendig sind, um die richtige Rechtsform-Wahl für Deine Gründungsidee zu finden.

Nach der Theorie folgt die Praxis. Jetzt wirst Du in Teams aktiv und wendest das theoretische Wissen entweder an verschiedenen Business Cases oder an Deiner eigenen Gründungsidee an. Gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen sollst Du eine geeignete Rechtsform für den Case oder die Gründungsidee finden und stellst diese anschließend kurz vor.

Du möchtest vom Rechtsform-Experten lernen und für Deine Gründungsidee die passende Rechtsform finden? Dann melde Dich jetzt unter dem Buchungsformular auf der Andersmacher-Webseite an und werde Teilnehmer*in dieses Workshops. Wir freuen uns auf Dich.


Veranstaltung buchen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.