#ruhrFOUNDER – ruhrvalley Start-up Campus

#ruhrFOUNDER - ruhrvalley Start-up Campus

Wann

03. Mai 2021    
16:00 - 18:00

Unsere charismatischen Speaker: Nora Breuker und Christian Els sind erfahrene Gründer*innen aus dem Ruhrgebiet und plaudern aus dem Nähkästchen.

Bei ruhrFOUNDER berichten Start-ups über die Chancen und Möglichkeiten, die eine Universität für Gründungsinteressierte bietet. Jeweils 2 Start-ups präsentieren ihren Werdegang vom Studierenden zum Founder und erläutern, welche Angebote der Hochschule sie auf diesem Weg begleitet haben.

Wir freuen uns diesmal über:

Nora Breuker!

Sie ist Gründerin von Runaway Redhead und unterstützt dort Unternehmen, Organisationen und Initiativen bei dem Aufbau von Offline und Online Communities.

Nora hat mit “Digital Innovation Ruhr” die größte Meetup Community des Ruhrgebiets aufgebaut und versammelt dort einmal im Monat ihre Mitglieder zu den unterschiedlichsten Thematiken aus IT, Marketing und Startup.

Zudem ist sie Co-Founderin des in Los Angeles ansässigen Social Startups „From Fat to Finish Line“ und leitet dort eine der größten Online Communities für übergewichtige Läufer. Ihr Ziel ist es Menschen zusammenzubringen, mehr Netzwerkmöglichkeiten zu schaffen und vor allem Frauen darin zu fördern mehr auf die Bühne zu gehen.

Christian Els!

Christian Els ist von Hause aus Maschinenbau- und Vertriebsingenieur, arbeitete nach dem Studium in Bochum im Boschkonzern und war als Business Developer in verschiedenen Projekten für digitales Neugeschäft konzernweit tätig.

Nach Jahren bei Bosch zog es Ihn mit seinen dort kennengelernten Mitgründern in die Selbstständigkeit. Nach Ausstieg im Okt. 2018 wurde sentin gegründet, wo Christian als Geschäftsführer tätig ist. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Automatisierung von industriellen Inspektionsprozessen in der Qualitätssicherung.

Genauer gesagt auf die in den Verfahren durchgeführte Bildinterpretation. Dazu setzt sentin Technologien aus dem KI-Bereich ein. Das Unternehmen ist seit 2018 auf 10 Mitarbeiter*innen angewachsen und plant dieses Jahr mit einer nochmaligen Verdoppelung dieser Zahl.

Sei dabei und höre dir die spannenden Gründer-Storys von Nora und Christian an!


Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Bitte melde Dich über den nachfolgenden Link für diese Veranstaltung an -> https://www.eventbrite.de/e/ruhrfounder-ruhrvalley-start-up-campus-tickets-148214833557

Hast Du noch Fragen? Dann setze Dich gerne telefonisch unter +49 171-5523326 oder schriftlich unter lenka.mildner@hs-bochum.de mit uns in Verbindung.

NAO