Workshop Online-Marketing in Theorie und Praxis
Der Web-Entwickler Oliver Monschau ist ein sogenannter Digital Native, der mit der Welt des Online-Marketings groß geworden ist. Er verfügt über mehr als fünf Jahre Agentur- und Freelance-Erfahrung und berät Unternehmen bei der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung von Werbekampagnen im Internet. Dabei liegt sein Fokus auf Marketing in Social-Media-Kanälen.
In diesem Online-Workshop gibt Oliver Monschau einen Überblick über die gängigsten Arten der Onlinewerbung und ihre Funktionsweise. Im Anschluss an den theoretischen Teil arbeitet ihr in Teams an eurer eigenen Marketingkampagne. Ob für eure Gründung oder eine bisher noch fiktive Unternehmensidee, bleibt euch überlassen. Was ihr unter anderem dabei lernt:
1. Wie erarbeite ich Ziele für eine Kampagne?
2. Wie setze ich das richtige Timing und das passende Budget?
3. Wie definiere ich meine Zielgruppe und wie ranke ich sie im Facebook-Businessmanager?
4. Wie kontrolliere und optimiere ich den Erfolg mithilfe passender KPI’s?
Die Teilnahme ist kostenlos und die Plätze sind begrenzt.
Buchungen
Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.