Workshop: Mut und Selbstwirksamkeit

Workshop: Mut und Selbstwirksamkeit

Wann

22. Oktober 2024    
14:00 - 16:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Der Workshop von Britta Cornelißen hat zum Ziel, dass die Teilnehmenden ein Bewusstsein für ihre eigenen
Stärken entwickeln, aktiv an ihrer Selbstwirksamkeit arbeiten und ihre individuelle Definition von
„Mut“ festlegen.

Im Workshop werden wir die folgenden Inhalte behandeln:

  • Was ist Selbstwirksamkeit, warum ist sie wichtig und vor allem, wie kann sie erhöht werden?
  • Warum ist es so wichtig, über Stärken zu sprechen und diese im (Gründerinnen-) Alltag einzusetzen?
  • Wie kann ich es lernen, über persönliche Erfolge zu reflektieren und diese zu kommunizieren?
  • Wie etabliere ich „Wachstumsdenken“ (Das kann ich „noch“ nicht. Das kann ich noch lernen!)
  • Was bedeutet Mut für mich persönlich?
  • Erarbeiten von Routinen zur Erhöhung der Selbstwirksamkeitserwartung
  • Praktische Übungen für den (Gründer:innen-)Alltag (einzeln oder in kleineren Gruppen)
  • Praktische Hacks und „quick wins“ für den (Gründer:innen-) Alltag

 

Du hast Lust an dem Workshop teilzunehmen? Kein Problem!
Melde dich jetzt unten im Formular. Wir freuen uns auf dich!

Alle Infos auf einen Blick:
Datum: 08.07.2024
Zeit: 14:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Senatssaal (Raum B4.0.02) Campus Gelsenkirchen

Buchungen

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

NAO