Workshop für Finanzierung & Fördermöglichkeiten an der W-Hs

Workshop: Finanzierung & Fördermöglichkeiten


12. Mai 2021
13:00 - 17:00
Im Kalender speichern: iCal / webcal
Workshop: Finanzierung & Fördermöglichkeiten

Herr Prof. Dr. Dittrich ist Professor an der FH Dortmund. Zusammen mit seiner fachlichen Expertise in Entrepreneurship und Management sowie seiner langjährigen Tätigkeit als Business Angel bei den Firmen Eekual Bionic und mapdid GmbH ist er Experte rund um die Themen Gründung und Finanzierung von Start-ups. Als Co-Founder und General Manager der Andofit UG verfügt er außerdem über eine ausgeprägte Gründungserfahrung. In diesem Workshop wird er Dich an das Thema Finanzierung schrittweise heranführen, damit Deine Gründungsziele langfristig erreicht werden können. Dazu hat er die folgenden Themenbereiche für Dich vorbereitet:

  • Finanzierungsformen für Start-ups kennenlernen
  • Vor- und Nachteile der wichtigen Formen verstehen
  • Finanzierungsstrategien für Start-ups entwickeln
  • Inhaltliche Schwerpunkte nach Interessen der Teilnehmer*innen
    – Fördermittel und Zuschüsse
    – Crowd Financing
    – Business Angel und Venture Capital

Nach dem theoretischen Teil folgt der praktische Teil dieses Workshops. Anhand verschiedener Business Cases oder Deiner eigenen Gründungsidee erarbeitest Du gemeinsam mit anderen Teilnehmer*innen entsprechende Finanzierungskonzepte und stellst diese anschließend kurz vor.

Du willst Deine Finanzierungsmöglichkeiten für Deine Idee kennen und verstehen lernen? Dann melde Dich unter dem Buchungsformular auf der Andersmacher-Webseite an und werde Teil dieses Workshops. Wir freuen uns auf Dich.


Veranstaltung buchen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.