In diesem Workshop lernst du die Methoden und Tools des Lean Startups kennen, mit denen du deine Geschäftsidee binnen wenigen Wochen am Markt validieren kannst. Themenschwerpunkte sind:
• Erarbeitung der Vision, Mission und Origin Story
• Konzeption eines Produktes, das Probleme einer bestimmten Zielgruppe löst
• Erarbeitung eines ersten Geschäftsmodells
• Validierung von Geschäftsidee und Geschäftsmodell mittels Minimum Viable Product
Themen im Workshop:
• Kundenzentrierte Geschäftsmodellierung: Lege den Fokus auf deine Kund:innen und finde heraus, wer sie sind, welche Probleme sie haben und wie du mit deiner Idee einen einzigartigen Mehrwert generieren kannst.
• Build-Measure-Learn: Lerne, wie du in wenigen Tagen ein marktreifes Produkt entwickelst, mit dem du den Bedarf an deiner Idee eindeutig sicherstellst.
• Lean-Start-Up als Unternehmenskultur: Lerne, wie du mit schnellen, iterativen Produktentwicklungen dein Start-Up auf nachhaltigen Erfolgskurs bringst.
Verbindliche Anmeldung unter Eventbrite:
https://lean-start-up-workshop-II.eventbrite.de