Workshop: „Die ersten Kunden, die ersten Angebote & wie mache ich alles richtig?“

Workshop: "Die ersten Kunden, die ersten Angebote & wie mache ich alles richtig?"

03. Mai 2023

Es ist soweit: Die Geschäftsidee ist validiert, das Produkt fertig, die Website steht, die Social-Media-Kampagne läuft. Perfekt!
Nun meldet sich der erste Kunde und möchte ein Angebot! Cool.
Und nun? Party!
Aber: Nachdem das Echo der ersten Sektkorken verhallt ist und die Sektflaschen leer sind, geht es ans Arbeiten!
Aber wie? Wie schreibe ich überhaupt ein Angebot? Wie führe ich eine Geschäftsverhandlung? Was kann ich alles falsch machen? Und wie mache ich es richtig?

Stephan Bökelmann von der AI-Gruppe stellt euch in einem lockeren Gespräch vor, was ihr bei Geschäftsverhandlungen & Angebotserstellung beachten solltet.

Im Rahmen unserer Hafengespräch-Reihe werdet ihr lernen, wie ihr als Start-up erfolgreich in Geschäftsverhandlungen gehen könnt. Angefangen bei der richtigen Vorbereitung, über die Verhandlungsführung bis hin zur Vertragsgestaltung. Nach dem Motto: Theorie ist fein – Praxis ist besser – werdet ihr reale Beispiele kennenlernen und euch mit der Thematik Preisverhandlung, Erstellung von Angeboten sowie den wichtigen Aspekten des Geschäftsgebarens beschäftigen.

Unser Workshop richtet sich speziell an die gründungsinteressierten Studierenden, Alumni und Mitarbeiter unserer 3 Hochschulen sowie an Start-ups unserer Academy und des Accelerators und ist auf 20 Personen begrenzt.
Falls ihr euch in der Aufzählung nicht wiedergefunden habt, aber trotzdem gerne teilnehmen würdet, dann meldet euch bitte für die Warteliste an – und wir melden uns bei euch, sobald Plätze noch frei sind.

Ort:  AI-Gruppe, Gebäude der Deutschen Bank, Seiteneingang, Husemannpl. 5a, 44787 Bochum

Weitere Infos und die verbindliche Anmeldung unter Eventbrite: