Workshop ruhr_valley

Workshop – Startup – Ideen


11. August 2021 - 13. August 2021
09:30 - 16:30
Im Kalender speichern: iCal / webcal
Workshop - Startup - Ideen

Startup-Ideen: Explore – Create – Evaluate

Einlass: 09:00 Uhr
Ort: The Room, Castroper Straße  89, 44791 Bochum
Leitung: Martin Boeing-Messing, Head of Digital Consulting bei BBDO. 

Wie kommst Du auf eine gute Idee? Und wie entwickelst Du aus ihr ein funktionierendes Start-up?

Um diese Fragen zu beantworten, tauchen wir zusammen in Methoden ein, die Deine Gedanken auf den Kopf stellen: mit Design Thinking, Kreativtechniken und bewährten Vorgehensweisen. Martin Boeing-Messing als Head of Digital Consulting des Agenturnetzwerkes BBDO übernimmt die Leitung des Workshops. Hier wird er mit uns diese Fragestellungen und Methoden intensiv erkunden.

Explore – Create – Evaluate ist das Motto des dreitägigen Workshops. Unter diesem Motto werden wir uns in die Räume von „The Room“ begeben und dort gemeinsam in Teams an innovativen Geschäftsideen arbeiten. Du darfst dazu gerne Deine eigene Idee mitbringen, die ist aber nicht zwingend erforderlich. Gerne entwickeln wir dort gemeinsam mit Dir Ideen. Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt. Melde Dich unter dem Buchungsformular der Andersmacher an. Wir freuen uns auf Dich.

Bitte beachte bei Deiner Teilnahme folgendes: Das Hygienekonzept sieht vor, dass alle Teilnehmenden ein negatives Ergebnis eines COVID-19-Schnelltests nachweisen können (nicht älter als 24 Stunden) oder vor Ort einen solchen Schnelltest durchführen.


Veranstaltung buchen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.