Ideenwettbewerb des ruhrvalley Start-up-Campus

18. Januar 2023
00:00

Ihr habt eine Idee für die Lösung einer technischen, sozialen oder ökologischen Herausforderung (Produkt bzw. Dienstleistung)? Ihr wollt diese Idee vorantreiben, professionelles Feedback bekommen oder ein wenig finanzielle Starthilfe gewinnen?

Dann bewerbt euch hier beim 3. hochschulübergreifenden Ideenwettbewerb!

Einsendeschluss für eure Idee ist der 18.01.2023. Das Projektteam wählt aus den Einsendungen die zehn erfolgversprechendsten Ideen der drei Hochschulen FH Dortmund, Hochschule Bochum und der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen aus. Diese werden bei der Abschlussveranstaltung am 09.02.2023 vor einer Fachjury gepitcht. Anschließend entscheidet die Jury über die Plätze 1-3.

Die Preisverleihung findet direkt nach der Verkündung der Gewinner*innen statt.

Zu gewinnen gibt es:

1. Platz Beratungsgutschein im Wert von ca. 1.500 Euro
  2. Platz Beratungsgutschein im Wert von ca. 1.000 Euro
  3. Platz Beratungsgutschein im Wert von ca. 500 Euro

Sonderpreis für die beste Präsentation: Beratungsgutschein im Wert von ca. 300 Euro.

In einem gemeinsamen Gespräch legen die Gewinner*innen fest, für welche gründungsspezifischen Beratungsangebote die Gutscheine verwendet werden. Neben den Beratungsgutscheinen für die Gewinner*innen erhalten die Teilnehmer*innen der finalen Runde (1-10) ein professionelles Jury-Feedback, Zugang zum Gründungsnetzwerk der drei Hochschulen und eine „Start-up Starter Kit“ des ruhrvalley Start-up-Campus.

Wer ist der ruhrvalley Start-up-Campus?

Der ruhrvalley Start-up-Campus ist die Gründungsinitiative der Westfälischen Hochschule, der Fachhochschule Dortmund und der Hochschule Bochum. Wir möchten an allen drei Hochschulen eine offensive und attraktive Gründungskultur etablieren und unsere Studierenden und Mitarbeitenden zu Unternehmer*innen der Gegenwart ausbilden. Für mehr Innovationen und eine lebendige Gründer*innenszene im Ruhrgebiet.

Mehr erfahren!

NAO