Workshop: Gründen und die Krankenversicherung?


17. Mai 2021
16:00 - 18:00
Im Kalender speichern: iCal / webcal
Workshop: Gründen und die Krankenversicherung?

Mit der Gründung eines Start-ups verändert sich vieles. Plötzlich bin ich selbstständig, aber haupt- oder nebenberuflich? Was ist eigentlich der Unterschied? Kann ich noch weiter studieren, oder muss ich mein Studium beenden?

Diese Fragen beantwortet unser Referent Benedict Boesing in seinem Kurzvortrag. Dabei geht er auf die folgenden Punkte ein:
– Haupt- und nebenberufliche Selbstständigkeit
– Selbstständigkeit neben dem Studium
– Krankenversicherung als Selbstständiger
– Versicherungsbeiträge für Selbstständige
– Absicherung im Krankheitsfall
– Unterschied zwischen gesetzlicher und privater Krankenversicherung


Agenda 17.05.2021

15:50 Uhr: Einschalten bei Zoom

16:00 Uhr: kurze Vorstellungsrunde

16:15 – 17:00 Uhr: Beginn des Vortrages

17:00 – 17:30 Uhr:  Fragerunde

17:30 – 18:00 Uhr: Netzwerken & Austausch an der virtuellen Kaffee-Theke


Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Bitte meldet Euch bis zum 17. Mai 2021 – 15:55 Uhr über Eventbrite an -> https://www.eventbrite.de/e/grunden-und-die-krankenversicherung-tickets-150195277117

Habt ihr noch Fragen? Dann setzt Euch telefonisch unter +49 171-5523326 oder schriftlich unter lenka.mildner@hs-bochum.de mit uns in Verbindung.