Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Start-ups


06. Dezember 2022
15:00 - 17:00
Im Kalender speichern: iCal / webcal
Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für Start-ups

Herr Prof. Dr. Fabian Dittrich ist Professor für Entrepreneurship und Management an der FH Dortmund.  Dank seines beruflichen Backgrounds und seiner langjährigen Tätigkeit als Business Angel bei den Firmen Eekual Bionic und mapdid GmbH ist er Experte rund um die Themen Gründung und Finanzierung von Start-ups. Als Co-Founder und General Manager der Andofit UG verfügt er außerdem über eine ausgeprägte Gründungserfahrung. In diesem Workshop wird er Dich schrittweise an das Thema Finanzierung heranführen, damit Du Dein Gründungsvorhaben auch in finanzieller Hinsicht optimal aufstellst.

In dem Workshop werden interaktiv mit Dir zusammen die folgenden Inhalte erarbeitet:

  • Mögliche Finanzierungsformen für Start-ups
  • Vor- und Nachteile der wichtigen Finanzierungsformen
  • Finanzierungsstrategien für Start-ups
  • Gruppenarbeit zur Erstellung eines Finanzierungspfads für ein Gründungsvorhaben
  • Vorstellung weiterer Finanzierungsformen
    – Fördermittel und Zuschüsse
    – Crowd Financing
    – Business Angel und Venture Capital

Die Veranstaltung findet digital via Zoom statt. Ein Link zur Veranstaltung wird wenige Tage vorab per E-Mail zugesendet.

Du willst Deine Finanzierungsmöglichkeiten für Deine Idee kennen- und verstehen lernen? Dann melde dich im untenstehenden Formular für die Veranstaltung an.


Veranstaltung buchen: