Digitaler Gründerstammtisch (RVSC)

29. März 2021

Gründerstammtisch zum Thema 5 Fallstricke im Impressum

Die Gründungsinitiative ruhrvalley Start-up-Campus der Hochschule Bochum, der Fachhochschule Dortmund und der Westfälischen Hochschule lädt zum digitalen Gründungsstammtisch ein. Veranstalter ist dieses Mal der Gründungsservice der Fachhochschule Dortmund. Der Gründungsstammtisch bietet Euch die Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung mit Gründer*innen der drei Hochschulen. Hier können alle von den Erfolgen und Misserfolgen anderer Gründungsteams lernen und daran wachsen. Impulse für den Austausch sind diesmal:

• Rechtsanwältin Heike Mareck mit einem Impuls-Vortrag zum Thema „5 Fallstricke beim Gestalten des Impressums Eurer Website“
  • Pitch des Start-ups Welectrify aus dem Bereich der Elektromobilität
  • Feedback, Networking und entspannter Ausklang bei wonder.me

Vertraulichkeit:

Zur Förderung des wichtigen Austausches und des Netzwerkens untereinander kommt es vor, dass Gründer*innen im Rahmen des Gründungsstammtisches ihre Idee pitchen oder vertrauliche Informationen zu ihrem Vorhaben preisgeben. Selbstverständlich werden alle preisgegebenen Informationen, insbesondere die Inhalte der Ideen, vertraulich behandelt. Mit der Teilnahme an dem Gründungsstammtisch erklären sich die Teilnehmenden bereit, keine Informationen über den Inhalt der Veranstaltung und die Ideen der anderen Teilnehmenden an Dritte weiterzugeben. Diese Verpflichtung besteht auch nach Ende des Gründungsstammtisches uneingeschränkt fort. Bei einem Verstoß gegen die Vertraulichkeitsverpflichtung werden Ansprüche auf Unterlassung und Schadenersatz geltend gemacht.

Die Teilnahme ist wie immer für Euch kostenlos. Bitte meldet Euch bis zum 26.03.2021 unter der folgenden E-Mail-Adresse an: jonas.jagdziewski@fh-dortmund.de