Führen und Kommunizieren im Start-up


15. November 2021
14:00 - 18:00
Im Kalender speichern: iCal / webcal
Führen und Kommunizieren im Start-up

Führen und Kommunizieren im Start-up – Strukturen gestalten, Teams steuern

Eine überzeugende Idee kann Begeisterung auslösen und zu Höchstleistungen anspornen. Dieses beflügelnde Gefühl trägt viele Start-ups während der Gründungsphase. Doch mit dem Erfolg kommt häufig das Wachstum und die Notwendigkeit, die Unternehmung auf eine tragfähige Basis zu organisieren.

Allerdings haben einige Start-ups zunächst keine etablierten Strukturen oder Arbeitsabläufe. Damit wird Gründer*innen die Rolle zuteil, eigene Verantwortungsfelder und Führungsstrategien zu definieren und zu entwickeln. Es stellt eine besondere Herausforderung dar, in einem eher intuitiv gewachsenen Miteinander eine Unternehmenskultur zu übertragen, Entscheidungskompetenzen und ein gemeinsames Leistungsverständnis sowie zahlreiche weitere Aspekte der Zusammenarbeit zu regeln.

Mehr über diese Veranstaltung kannst Du unter Eventbrite in Erfahrung bringen. Hier kannst Du dich auch kostenlos anmelden. Wir freuen uns auf Dich.