Mach aus dem Einsam ein Gemeinsam! (digital)


19. Januar 2022
16:00 - 18:00
Im Kalender speichern: iCal / webcal
Mach aus dem Einsam ein Gemeinsam! (digital)

Du fühlst Dich einsam, obwohl Du den ganzen Tag in Zoomkonferenzen hängst? Du bist virtuell zwar gut vernetzt, aber am Wochenende fällt dir zuhause die Decke auf den Kopf? Du bist kurz davor, den Lieferandoboten mit einem Wein in deine Wohnung zu locken, damit Du endlich mal jemanden zum Reden hast? Lass uns GEMEINSAM was gegen das Einsam machen!

Es sind nicht nur die alten Menschen, die sich in unserem Städten einsam fühlen. Insbesondere unter Corona berichten zunehmend mehr junge Leute von einem wachsenden Einsamkeits- und Isolationsgefühl. Gemeinsam mit der Professorin Frau Dr. Sonia Lippke von der Jacobs University Bremen finden wir mehr zum Thema Einsamkeit in Deutschland unter jungen Menschen heraus, was Folgen dieses Gefühls sein können und was man alleine und gemeinsam mit anderen dagegen machen kann. Meldet Euch im untenstehenden
Formular für die Veranstaltung an, den Link senden wir Euch vorab zu.
Wir freuen uns auf Euch!


Veranstaltung buchen:

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.